Hallo Volleyball-Interessierte,

Eine Volleyball-Abteilung gab es bereits um die Jahrtausendwende beim TSV Emskirchen. Nach einer mehrjährigen Verschnaufpause wurde der Volleyball wieder aus dem Schrank geholt und im Jahr 2014 eine Freizeitgruppe Volleyball gegründet. Bei einer Freizeitgruppe herrscht im Allgemeinen eine wöchentlich hohe Fluktuation. Dennoch stieß die damalige Erweiterung auf so reges Interesse, dass jede Woche bis zu 4 Mannschaften gegeneinander antreten konnten.

Nach dem anfänglichen Ansturm bildete sich eine Art „Kernteam“ aus ca. 2 Mannschaften. Das ermöglichte von Woche zu Woche sportlich-spaßige Volleyballmatches. Auch in den sommerlichen Ferien fand der Ball keine Ruhe sondern wurde auf den umliegenden Beachvolleyballfeldern bespielt.

Da in den vergangenen Jahren unsere Gruppe vorwiegend aus Schülern bestand, herrscht derzeit Spielermangel.

Deshalb:
Wenn auch du Volleyball ausprobieren oder wieder spielen möchtest, dann melde dich bitte bei uns. Sobald sich eine spielbare Anzahl Volleyballhungriger zusammenfindet, wird gespielt. Dafür steht jeden Donnerstag abend ein Feld bereit, entweder in der Halle (6 – 12 aktive Spieler) oder, bei sommerlichen Temperaturen, im Freien auf dem Beachvolleyballplatz (4 – 6 aktive Spieler).

Für weitere Fragen ich dir gerne und jederzeit zur Verfügung.

Fabian Kempe
Abteilungsleitung Volleyball

Der Internetauftritt der Abteilung Volleyball im neuen Gewand.

Kontakt:

Fabian Kempe
Abteilungsleitung Volleyball

Tel.: +49176-45543983
Email: volleyball@tsv-emskirchen.de

Sende uns eine E-Mail