Unsere E-Junioren wurden in der abgelaufenen Saison 2018/19 Meister. Am Montag 09.09.19 wurden sie hierfür vom BFV in den Playmobil Funpark eingeladen. Die Mannschaft samt Trainer und Betreuer hatten viel Spaß an dem Tag. Die Siegerehrung nahm Kreis-Jugendleiter Otmar Lorey vor.
Macht weiter so!

Verabschiedung von Nina Hammer,

nach vielen Jahren als Trainerin

im Kinderturnen.

Fleißige Leichtathleten räumen auf           Ehrung beim Bürgermeister

Der Internetauftritt der Abteilung Volleyball im neuen Gewand.

Liebe Sportfreunde,

die fast viermonatige Winterpause ist nun end- lich vorbei. Aber wir waren auch in der Win- terpause aktiv. So nahmen wir an den Hallen- turnieren in Hagenbüchach und Burggrafenhof teil. Außerdem richteten wir bereits zum dritten Mal unser eigenes Turnier aus.
Seit dem 05. Februar 2019 wird wieder außen trainiert und sich auf die restliche Rückrunde vorbereitet. Die Bedingungen waren heuer besser als letztes Jahr und so konnte anstän- dig trainiert werden. Am 17. März 2019 ging es beim SV Bürglein wieder los. Dieses Spiel konnte mit 5:1 gewonnen werden – ein anstän- diger Start in die Restrückrunde.

In der Winterpause konnten wir Sven Dennin- ger von der SpVgg Nürnberg als Neuzugang begrüßen. Ebenfalls mit in den Kader wurden die A-Jugendspieler Felix Rupprecht, Luca Schönleben und Moritz Fischer genommen. Dominik Gräser, der ebenfalls noch bei den A-Junioren spielen darf, ist schon seit Saison- beginn fester Bestandteil der 1. Mannschaft. Dass wir jetzt endlich wieder Jungs aus der eigenen Jugend einbauen können, macht uns sehr stolz.
Seit Oktober trainieren die A-Junioren mit der 1. Mannschaft. So sind immer genügend Spie- ler im Training, wovon jeder profitiert.
Unsere Jugendmannschaften richteten im Ja- nuar wieder unser traditionelles Hallenmasters aus und es war wieder ein voller Erfolg. Wir freuen uns schon auf die nächste Auflage im Januar 2020.

Ab dem Wochenende 23. März 2019 starten auch unsere Junioren wieder in die Punktspie- le. Alle Spieler fiebern jetzt darauf, dass es wieder auf den Platz geht und die lange Hal- lensaison endlich zu Ende ist. Wir alle hoffen auf viele Erfolgserlebnisse für unseren TSV.
Ein Sommerturnier ist dieses Jahr nicht an- gedacht, da es zeitlich nicht möglich ist. Das heißt aber nicht, dass es keine Turniere geben wird. Es finden Turniere statt, nur nicht geballt an einem Wochenende. Die genauen Termine geben wir im Mitteilungsblatt und auf unserer Facebook-Seite bekannt.
Bedanken möchte ich mich bei allen Trainern, Betreuern, Helfern, Eltern, Fans, Sponsoren und Gönnern für die großartige Unterstützung, die wir sehr zu schätzen wissen. Ohne euch wäre das alles gar nicht zu schaffen.

#nurdertsv1893

Euer Dominik Mayer