JHV am 30.07.2021

Mit über einem Jahr Verzögerung konnte am Freitag, den 30.07.2021 der 1.Vorsitzende des TSV Emskirchen, Herr Erwin Baum, insgesamt 48 Mitglieder zur ersten „Open Air“ – Jahreshauptversammlung in der Geschichte des TSV Emskirchen, im Schatten des neuen Gemeinschaftshauses begrüßen.

Ebenfalls anwesend waren die Bürgermeisterin Frau Sandra Winkelspecht sowie zahlreich zu ehrende Mitglieder und Herr Gras von der FLZ.

Es folgten Ehrungen verdienter Mitglieder für 20-40-50-60(!) Jahre Vereinsmitgliedschaft und zum Erwerb des Sportabzeichens.

Eine besondere Freude war es, Herrn Hans Raab zum Ehrenmitglied des TSV Emskirchen zu ernennen. In seiner Laudatio erinnerte Erwin Baum an die Verdienste die Herr Raab in seinen verschiedenen Positionen in der Vorstandschaft des TSV erworben hat.

Dem Bericht des 1. Vorsitzenden folgten die jeweiligen Abteilungsleiter aus Bereichen Fußball, Leichtathletik und Turnen.

Herta Eckardt berichtete über die aktuelle Mitgliederentwicklung, die bedingt wohl durch Corona, leicht rückläufig ist.

Erfreuliches konnte Schatzmeister Thomas Schneider berichten. Trotz rückläufiger Mitgliedsbeiträge konnte in den Jahren 2019 und 2020 jeweils ein positives Ergebnis erzielt werden.

Die am 21.07. durchgeführte Kassenprüfung ergab keine Beanstandungen, so dass Herr Schneider einstimmig entlastet wurde.

Der vorgestellte Haushaltsplan 2021 wurde ohne Gegenstimme angenommen.

Zwei Anträge zur Umrüstung des Flutlichts auf LED-Beleuchtung und die Sanierung des C-Platzes wurde von den Mitgliedern ebenfalls ohne Gegenstimme befürwortet.

Die Entlastung des Gesamtvorstandes erfolgte einstimmig.

Bei den anschließenden Neuwahlen, die Herr Hans Raab souverän leitete, wurden als neuer 1. Vorsitzender Herr Werner Schmitt, 2. Vorsitzende Frau Monika Holler, Schatzmeister Herr Thomas Schneider und als Schriftführerin Frau Ruth Schmitt mit je 3 Enthaltungen und ohne Gegenstimme gewählt.

Als neue Beisitzer fungieren Frau Marie-Christin Ehrich, Herr Harald Schenk, Herr Siegfried Schönleben und Herr Markus Dimpel. Diese wurden einstimmig gewählt.

Die Abteilungsleiter Herr Markus Leng (Turnen) und Frau Tanja Roß-Schenk (Leichtathletik) wurden von den Mitgliedern in Ihren Ämtern bestätigt.

Als Kassenprüfer (in Abwesenheit) wurden Frau Heidi Schönleben, Frau Julia Tobisch und Frau Andrea Gräßel gewählt.

Ein Antrag zum Einbau von Jalousien im Gemeinschaftshaus wurde bei 5 Gegenstimmen mehrheitlich angenommen.

Zum Abschluss wurden die langjährigen Vorstandsmitglieder Herr Erwin Baum, Frau Herta Eckardt, Frau Susanne Päsold und Herr Heribert Böhm mit einem Präsent verabschiedet.